Damit deine Gesundheit wieder Priorität hat


Über mich

 

Hey!

 

Ich bin Eva.

 

Ich bin Ärztin und Mentorin für Gesundheit.

 

Mein Weg zu einer gesunden Lebensweise war nicht besonders geradlinig.

 

Angefangen bei "Appetitanregern" in der frühen Kindheit, Übergewicht in der Pubertät, hungern für ein Wunschgewicht bis hin zu unzähligen Überstunden in in der Klinik mit Essen am PC, während ich Entlassungsbriefe schrieb. 

 

Und obwohl der Körper ja einiges wegsteckt, war mir schnell klar, dass das nicht der Weg sein konnte. 

 

Deswegen habe ich begonnen, mich damit zu beschäftigen, warum es uns so schwer fällt, gesunde Verhaltensweisen im Alltag einzuhalten, obwohl wir alle theoretisch wissen, wie es geht.

 

 

Warum Programme und feste Pläne bei vielen funktionieren und bei mir nicht. 

 

Die wichtigste Erkenntnis? Es gibt kleine Rebellen wie uns, die sich nur eine Weile an feste Regeln halten können. Deswegen haben wir damit keinen langfristigen Erfolg.

 

Auf diesem Grundsatz habe ich mein Health confidence Coaching aufgebaut:

statt Essenplänen und Trainingsprogrammen, lösen wir unsere toxischen Beziehungen zu Essen und Bewegung.

Denn Essen ist großartig und Bewegung macht Spaß.

Und nur wir wissen, was uns gut tut. Wir haben aber oft in dem ganzen Lärm vergessen, darauf zu hören. 

 

Wie gut, dass wir es wieder lernen können.

 

Eva


Nichts verpassen!