· 

September- Wunschliste

Die ersten Herbstvorboten zeigen sich so langsam. Die Luft wird kühler, die Tage kürzer und die Blätter bunter. 

Und so sehr ich den Sommer liebe, hat gerade der frühe Herbst so einiges zu bieten, worauf man sich freuen kann.

Hier ein paar Ideen, die mir dabei kommen.

 

 

Mit einem guten Buch auf der Couch entspannen (bei mir ist es aktuell „Meant for more von Lisa Sasevich“)

 

Die Herbst-/ Wintersachen im Schrank nach vorn holen (warum ich die Sachen nicht gänzlich wegpacke, kannst du hier nachlesen)

 

Bei der Gelegenheit die Sommersachen durchsehen und vielleicht das ein oder andere nicht getragene Teil ausmisten

 

Deine Schuhe und Stiefel reinigen und imprägnieren

 

Einen Spaziergang durch den Wald machen

 

Einem lieben Menschen eine Postkarte schicken

 

Pflaumen-, Apfel-, Birnen- Quitten-... Kuchen backen

 

Den Stay organized Planer für 2021 vorbestellen ✍🏼

 

 

Mit Kindern:

 

Eine Nachtwanderung machen

 

Obst ernten (das bieten viele Landwirte an, falls du selbst keinen Garten hast) und zusammen einen Obstsalat machen

 

Drachen steigen lassen

 

Einen Ausflug zum Tierpark machen

 

Gemeinsam ein Brot backen

 

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber bei mir wecken solche Ideen immer Vorfreude auf den Monat! Und es sind wunderbare Gelegenheiten, die Zeit für sich oder mit anderen zu nutzen. Ich schreibe mir solche Dinge gern in die Monatsreflexion, dann habe