Für dich

Für dich · 20. Juni 2021
Ich habe schon immer gern gelesen. Und die Zeit im Urlaub dafür zu nutzen, ist für mich DIE Vorstellung von Entspannung. Was sich jedoch geändert hat: mittlerweile lese ich gern informative und inspirierende Bücher. Ein Roman ist nur noch selten dazwischen. Aber ich glaube es liegt daran, dass diese Bücher keine schwere Kost mehr sind. Oft sind sie in Umgangssprache geschrieben oder in Form von Geschichten erzählt. Keine drögen Sachbücher, sondern Inhalte, durch die man wachsen kann und...
Für dich · 03. Januar 2021
Ein neues Jahr fühlt sich immer auch nach einem Neustart an! Das vergangene ist vorbei und ein Jahr voller Möglichkeiten liegt vor dir. Und obwohl ich großer Fan von Zielen und großen Projekten bin, versuche ich für den jeweiligen Monat eher kleinere Etappen zu planen. Mir Dinge vorzunehmen, die machbar sind und die man mit etwas Planung in den Alltag integrieren kann. Denn Ziele ohne Plan bleiben meist leider nur Wünsche. Und was viele vergessen: Ziele müssen sich nicht immer nur um die...
Für dich · 27. Dezember 2020
Ich liebe es, mich herauszufordern! Und es gibt die verschiedensten Challenges, auf die man sich einlassen kann. Aber warum nicht einmal 30 Tage etwas machen, was den Alltag vielleicht sogar langfristig positiv beeinfusst? Hier ein paar Ideen. Vielleicht ist auch eine für dich dabei: 1. Ein Dankbarkeitstagebuch führen Es muss gar nicht viele Punkte enthalten, einfach am Ende des Tages oder direkt morgens ca. 5 Dinge aufschreiben, für die du dankbar bist. Und ruhig die kleinen Dinge, wie den...
Für dich · 20. Dezember 2020
Zum Jahresende bietet es sich immer an auf das Jahr zurückzuschauen und zu bewerten, was gut und was nicht so gut gelaufen ist. Ein guter Startpunkt ist es zu schauen, was du dir für dieses Jahr vorgenommen hast und was du davon umgesetzt hast. Vielleicht lief manches sogar besser als gedacht oder ein Ziel hat sich komplett verändert. Es ist schön, sich aktiv vor Augen zu führen, was gut gelungen ist, welche Augenblicke besonders waren und was du erlebt hast. Gerade in diesem Jahr solltest...
Für dich · 28. November 2020
Jetzt ist es schon fast so weit, der letzte Monat dieses Jahres steht vor der Tür! Bei mir ist das immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge verbunden. Einerseits freue ich mich auf all die tollen Dinge, die in der Vorweihnachtszeit und an Weihnachten anstehen (auch wenn dieses Jahr anders sein wird). Andererseits hat es auch etwas von trauriger Stimmung, dass ein Jahr zu Ende geht. Dabei war gerade dieses Jahr 2020 für uns alle so eine Herausforderung, dass die Aussicht auf bessere...
Für dich · 01. November 2020
Der November hat es ähnlich schwer wie der Alltag: er wird als grau und trist bezeichnet. Aber wie bei allem im Leben ist es immer nur das, was du daraus machst. Immerhin kannst du den November wunderbar für die ersten Weihnachtsvorbereitungen nutzen. Oder für kuschelige Familienzeit zu Hause, nachdem man sich draußen die erste „kalte Nase“ geholt hat. Hier ein paar Ideen für diesen tollen Monat! Für dich: - In dich investieren und vielleicht mal einen Online- Kurs machen - Schon mal...
Für dich · 27. September 2020
Der Herbst ist nun wirklich angekommen. Die Blätter werden bunter, die Tage kürzer und die Luft kühler. Es kommt die Zeit, in der du häufiger und länger zu Hause bist und dir für draußen eine Schicht mehr anziehst. Diese Zeit kannst du wunderbar für Projekte zu Hause nutzen, um es dir dort schön zu machen. Wann hast du deine Wolldecke(n) das letzte Mal gewaschen? Jetzt kurz vor der Kuschelzeit ist eine gute Gelegenheit. Du liebst Heißgetränke? In 10 Minuten ist die „Teeschublade“...
Für dich · 06. September 2020
Die ersten Herbstvorboten zeigen sich so langsam. Die Luft wird kühler, die Tage kürzer und die Blätter bunter. Und so sehr ich den Sommer liebe, hat gerade der frühe Herbst so einiges zu bieten, worauf man sich freuen kann. Hier ein paar Ideen, die mir dabei kommen. Mit einem guten Buch auf der Couch entspannen (bei mir ist es aktuell „Meant for more von Lisa Sasevich“) Die Herbst-/ Wintersachen im Schrank nach vorn holen (warum ich die Sachen nicht gänzlich wegpacke, kannst du hier...
Für dich · 16. August 2020
Es wird immer mal Zeiten geben, in denen du das Gefühl hast, dass du für nichts Zeit hast. Und manchmal sind diese Umstände fremdbestimmt, so dass du dir tatsächlich nur kleine Zeitfenster für die Dinge nehmen kannst, die dir wichtig sind. Aber oft unterschätzen wir das Potenzial von kleinen Zeit Fenstern. 15 Minuten klingt nach sehr wenig und für viele nach einer zu kurzen Zeit, um etwas zu beginnen. 15 Minuten klingt auch so kurz, dass es sich gar nicht lohnt, sich mit etwas zu...
Für dich · 02. August 2020
Dieser Sommer ist für die meisten von uns etwas anders als die bisherigen. Vieles ist mit Einschränkungen verbunden und man verbringt deutlich mehr Zeit zu Hause. Dennoch kann man unendlich viele Sachen im Sommer machen und daher dachte ich, ich erstelle eine kleine Löffel- Liste. Vielleicht inspiriert es dich ja auch dazu, eine eigene Liste zu erstellen und vielleicht haben wir ein paar gemeinsame Aktivitäten darin.😉 Für dich: etwas pflanzen und beim wachsen zusehen eine neue gute...

Mehr anzeigen